Das war die Fisch & Reptil 2013 in Sindelfingen

Hallo,

auch dieses Jahr waren wir dann mal wieder für euch unterwegs auf der Fisch & Reptil 2013 in Sindelfingen.
Leider waren dieses Jahr dann leider noch weniger Aussteller da als letztes Jahr. Viele Neuigkeiten gab es dort leider auch nicht zu sehen.
Trotz allem haben wir euch aber einige schöne Bilder mitbringen können, auch haben wir so ein paar Neuheiten sehen können.
Wir konnten sogar eine kleine gute Sache für euch Organisieren, dazu aber später mehr….

Die Vorträge dieses Jahr sollen aber Extrem hochwertig gewesen sein, das konnten wir von einer ganzen menge Leute vernehmen.
Ob es dazu Videos geben wird weiß ich nicht, aber vielleicht kommt da ja was auf Korallenriff.de

Auch haben wir wieder einige sehr nette User hier aus dem Forum treffen können. Eines der ältesten Mitglieder war der Kesko.
Allerdings dachte ich das viel mehr Leute kommen wollten, aber vielleicht waren diese nur am Freitag da, denn ganz viele die kommen wollten haben wir nicht gesehen.

Dann wollen wir mal los legen mit der Fotostrecke.
Zu erst sind wir nach dem reinkommen zu den zwei power Frauen der Meerwasser Szene gegangen, denn hier durften wir wie letztes Jahr schon unsere Sachen Deponieren, damit wir nicht immer die ganzen Cam Sachen mit uns rum schleppen mussten.
Hier einen Dank an euch beiden :EVERYD~313:

Gut, los geht es also mit dem Preis Stand.

Hier haben wir uns sehr gut Unterhalten und erstmal einen lecker Kaffee bekommen. Sandra hat uns dann den neuen Pump-Cleaner vorgestellt.
Feine kleine Kostbarkeiten gab es bei Ihr am Stand natürlich auch. Aber hier lasse ich dann mal die Bilder sprechen:

Dann war ich ja schon ganz gespannt auf Marubis, denn es wurde ja angekündigt das der neue Meerwasser Kalender dort ausliegen würde.
Den wollte ich ja unbedingt haben :2_small9:
Kann den euch allen auch nur ans Herz legen, sind schicke Bilder drinnen. Hier ein dickes Lob an das Team von Marubis:EVERYD~313:
Der Kalender ist echt Klasse geworden……

Gleich geht es dann hier weiter mit einem Rundum Blick über die Messe :3_small30:

 

Hier dann mal ein Rundum Blick über die Messe, die sehr gut Besucht war wie ich finde…..

Dann haben wir mal den Arka Stand aufgesucht, hier gab es dann auch etwas neues zu sehen, 4 neue Futter Sorten lachten uns an.
Diese werden wir euch dann der Tage noch genauer vorstellen, es wird auch kleines Video dazu geben.
Auch waren die neuen Dosieranlagen vor Ort zum Anschauen und Testen. Hier haben wir uns auch mal alles angesehen, wirklich klasse Geräte.
Bis ins kleinste Detail alles sehr gut durchdacht. Drücken wir mal die Daumen das der geplante Start zum Mitte Dezember was wird.
Da wird auch noch was ganz tolles kommen in der Zukunft, darf aber nix Verraten :4_small16:
Herr Weiß hat uns bestens über alles Informiert und wir haben hier auch sehr lange am Stand gestanden und uns alles erklären lassen.
Auch hier einen Dank an das Arka Team am Stand für die netten Gespräche…..

Dann lassen wir mal wieder die Bilder sprechen…..

Danach haben wir dann den JBL Stand aufgesucht, hier gab es leider nicht viel neues, außer das neue Plankton Pur…..

Gleich geht es hier dann weiter mit dem Eheim Stand :4_small16:

Nun sind wir über den Eheim Stand gestolpert und haben uns hier mal die neue Eheim incpiria Marine Serie angesehen.
Hier hat uns dann die nette Dame vom Eheim Marketing alles vorgeführt und erklärt.
Auch Stand hier ein sehr schick eingerichtetes incpiria 200 Marine rum, dies konnten wir dann auch mal im Betrieb genau unter die Lupe nehmen.
Das System läuft Extrem leise. Schick ist die neue Serie ja eh in meinen Augen…..

Direkt neben Eheim konnten wir dann einen Fluval Stand sichten, dieser war aber anscheinend nicht von Fluval selber. Denn hier hätte ich gern mal die ganze Palette der neuen Reef Serie im Betrieb gesehen. Leider war hier kein Becken aufgebaut.
Hier gab es nur alle Produkte der neuen Reef/Sea Serie zu sehen.

Weiter ging es zum Stand von Söll. Hier haben wir uns mal den Photometer vorführen lassen. Ich denke auch das diese Messmethode ganz groß raus kommen wird.
Das ist wirklich eine sehr gute Sache in meinen Augen. Das Messen ist hier sehr einfach und schon sehr genau, so das man hier fast an Laborwerte ran kommt.
Auch hier einen lieben Dank an den guten Herrn, der sich für uns sehr viel Zeit genommen hat und uns das Gerät komplett Vorgeführt hat.
Hier als Info, es wird ein ganz neues Gerät raus kommen, welches Extra auf die Meerwasseraquaristik ausgelegt ist.
Da freue ich mich ja schon drauf :3_small30:

Gleich geht es hier dann weiter mit dem Stand der Firma Aqua LED’s…..

Ein sehr schön eingerichtetes Show Becken lockte uns zum Stand von der Firma Aqua LEDs…..
Hier war wieder der Riesen LED Balken aufgebaut :4_small16:

Korallen Händler waren natürlich auch vor Ort. Der Korallen Keller Goldbach war letztes Jahr auch schon da und hatte auch dieses Jahr viele kleine nette Raritäten zu bieten.
Eine hat es mir ja sehr angetan :3_small30: Dumdidum…. Aber seht selbst……

Die Firma/Händler Korallen-outlet war auch dieses Jahr wieder auf der Messe, hier gab es verdammt viel auf die Augen….
Viele Becken bis zum Rand gefüllt mit tollen bunten Korallen….

Gleich geht es hier in die letzte Runde……

Weiter geht es hier am Stand vom NTVerlag.
Hier konnten wir uns eine gute Stunde mit Daniel Knop unterhalten. Die Unterhaltung war mehr als Interessant und hat mir sehr gefallen.
Wir haben uns hier eine sehr feine Sache für die User von Nanoriffe.de ausgedacht und mit Daniel besprochen.
Ich werde die Idee der Tage dann noch mit unserem Ansprechpartner beim Verlag abklären und euch dann hier vorstellen, seit gespannt :3_small30:

Natürlich gab es auch hier ein nettes Bild mit dem Daniel und seinem Lexikon.

Zu guter letzt haben wir dann noch den Stand der Firma Giesemann besucht, hier waren die neuen Becken ausgestellt. Sehr schicke Becken dabei.
Die einzigste neue LED war leider eine fürs Süßwasser.
Aber die Becken sind sehr schick, seht selbst :3_small30:

Ja das war unser Besuch auf der Fisch & Reptil 2013 in Sindelfingen, wir hoffen all denen die leider nicht dort hin konnten einen kleinen Einblick gewährt zu haben.
Ich werde hier noch eine Diskussion eröffnen wo Ihr gern noch fragen einstellen könnt.
Vielen lieben Dank auch an den Julian der dieses Jahr mit mir die Bilder gemacht hat, sowie auch einen lieben Dank an die Lena und den Andy die uns beiden bei sich aufgenommen haben. War ein Super WE auch wenn es mehr als Stressig war. Wenig Schlaf, 1200 km Gefahren und 3 Händler besucht.
Ja wir waren auf drei Stellen, die dritte kommt morgen, da bekommt Ihr richtig was auf die Augen, versprochen :4_small16:

Hier geht es zur Diskussion: -> Klick mich <-

Ps.Wenn Ihr auf die Bilder klickt, werden Sie groß !

admin

Author: admin

Share This Post On