Koralle Magazin Nr.100

Koralle Magazin, hallo Meerwasser Freunde,

Koralle Magazin Nr.100

Koralle Magazin

die 100 Ausgabe des beliebten Meerwasser Magazines kommt in den Handel.
Seit 2000 gibt es die Koralle Magazin nun, das heißt in Zahlen,

mehr als 1.600 Artikel auf fast 10.000 Seiten mit 20.000 Bildern auf 35 kg Papier und das alles in 6 Sprachen.
Wahnsinn, was Daniel Knop, Dr. Dieter Brockmann und der NTV Verlag hier auf die Beine gestellt haben.
Fast jeder Meerwasser Aquarianer kennt die beliebte Zeitschrift, wo Daniel Knop immer Top Bilder macht. Auf die Bilder freue ich mich am meisten
zu jeder Ausgabe.

An dieser Stelle möchten wir auch Daniel Knop und Dr. Dieter Brockmann einen Dank aussprechen für die vielen Jahre die Ihr in dieses tolle Magazin gesteckt habt.
Natürlich Danken wir auch dem NTV Verlag für die Jahre lange zusammen Arbeit mit uns.
Dann sagen wir hier mal „alles gute für nächsten 100 Ausgaben“ des Koralle Magazin.

Koralle Magazin

Was erwartet uns in der neuen Ausgabe ? Wir verraten es euch.

Titelthema der 100. KORALLE-Ausgabe ist die künstliche Nachzucht von Steinkorallen.
Bei der geschlechtlichen Vermehrung wurden große Fortschritte gemacht, die sich entscheidend auf Meeresaquaristik und Riffschutz auswirken könnten.

Das Florida-Zwergseepferdchen ist seit einigen Jahren auch in Europa als Aquariennachzucht erhältlich.
Wir präsentieren ein umfassendes Konzept für die erfolgreiche Pflege und Vermehrung.

Refraktometer zur Bestimmung des Salzgehalts sind in der Aquaristik inzwischen weit verbreitet.
Doch nicht jedes soll speziell für Meerwasser ausgelegt sein. Wir prüfen, ob das stimmt und welchen Einfluss es auf unsere Ergebnisse haben kann.

Das Rote Meer zählt weltweit zu den intaktesten Korallenriffregionen. Von Wüsten umgeben und nur über eine schmale Meerenge mit dem Indischen Ozean verbunden, konnten sich hier im kristallklaren Wasser viele endemische Arten entwickeln. In der kommenden Ausgabe tauchen wir zu den Riffen um Marsa Alam ab.

Neben diesen Beiträgen halten wir in der Nr. 100 natürlich noch viele weitere interessante Artikel für Sie bereit.
Lassen Sie sich überraschen!

Ab Anfang August 2016 ist die nächste KORALLE-Ausgabe im Handel erhältlich, oder sie kommt direkt per Abonnement ins Haus.

Koralle Magazin

Koralle Magazin

Und ein Bild haben wir noch für euch.

Koralle Magazin

Zum Schluss kommt noch die Vorschau zur Koralle Nr. 101

Koralle Magazin

Titelthema der 101. KORALLE-Ausgabe sind Fischkrankheiten. Wir stellen die häufigsten vor und betrachten Symptome ebenso wie Behandlungsmöglichkeiten.
Auch werfen wir einen Blick auf sinnvolle Maßnahmen zur Vorbeugung.

Die Fotosynthese ist die Lebensader der Korallenriffe. Wie funktioniert sie, und wie kann man sie im Aquarium unterstützen?
In der kommenden Ausgabe gehen wir diesen Fragen nach.

Rollen-Vliesfilter tauchten vor einigen Jahren in der Meerwasseraquaristik auf. Nicht jeder kennt sie, doch mehr und mehr Aquarianer halten sie inzwischen für ebenso unverzichtbar wie einen Abschäumer. Wir schauen uns diese Geräte genauer an.

Die Malediveninsel Kandooma im Südmale-Atoll bietet eine abwechslungsreiche, intakte Unterwasserwelt.
Hier sind mannigfaltige Tiere mit einer Größe zu Hause, wie sie für die Haltung im Aquarium geeignet wäre, und strömungserfahrene Taucher haben gute Chancen, sogar Haie an der Putzerstation zu beobachten.

Neben diesen Beiträgen halten wir in der Nr. 101 natürlich noch viele weitere interessante Artikel für Sie bereit.
Lassen Sie sich überraschen! Ab Anfang Oktober 2016 ist die nächste KORALLE-Ausgabe im Handel erhältlich, oder sie kommt direkt per Abonnement ins Haus.

Quelle der Vorschau Texte NTV-Verlag (Koralle-Magazin)

admin

Author: admin

Share This Post On