Meerwasser Live Seminar in einer Kooperation mit dem Megazoo – Nachlese

 

Meerwasser Live Seminar – Nachlese

Rückschau auf das 1. Seminar für Einsteiger von Nanoriffe.de in Kooperation mit MEGAZOO by Welke am 30.03.2013 in Düsseldorf

Endlich war es soweit!

Am vergangenen Ostersamstag veranstaltete das privat geführte Meerwasser-Forum Nanoriffe.de in Kooperation mit MEGAZOO erstmalig eine öffentliche Informationsveranstaltung mit dem Thema: „Meerwasser Live – Seminar für Einsteiger“. Die Veranstaltung fand in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der MEGAZOO-Filiale in Düsseldorf statt, die auch über eine moderne und sehr gut sortierte Meerwasser-Abteilung verfügt.

Durch die Veranstaltung am Ostersamstag bei MEGAZOO hatte Nanoriffe.de die Gelegenheit, allen interessierten Kunden die Faszination der Meerwasser-Aquaristik ein wenig näher zu bringen. In 3 über den Tag verteilten Seminaren wurde am Beispiel der Komplett-Aquarien Yasha und Blenny von Aqua Medic den Teilnehmern gezeigt, aus welchen Komponenten die Aquarien bestehen, wie diese Funktionieren und eingesetzt werden, was bei der Beckeneinrichtung zu beachten ist, wie die Einfahrphase verläuft usw.

Für die Produkte von Aqua Medic hatte man sich entschieden, da aufgrund zahlreicher positiver Erfahrungswerte aus dem Forum, die Komplettsysteme besonders für Anfänger sehr gut geeignet sind. Mit dem neuen Blenny-Advanced, der über ca. 50W Hochleistungs-Cree LEDs à 3 Watt (7 x 3 Watt blau und 11 x 3 Watt 12.000 K) verfügt, ist das System auch für lichthungrigere Korallen sehr gut geeignet.

Auch war Nanoriffe.de mit einem Info-Stand vertreten. Hier gab es neben reichlich Informationen zur Meerwasser-Aquaristik und dem Forum, auch so einiges auf‘s Auge. Auf einer großen Leinwand wurden die schönsten Bilder und Videos unserer Mitglieder gezeigt, die einfach nur Lust auf mehr machten.

Damit der Start in die Meerwasser-Aquaristik nicht zu schwer fällt, hat MEGAZOO in Zusammenarbeit mit Nanoriffe.de auch einen Info-Flyer herausgegeben, der so grob die wichtigsten Punkte beinhaltet, auf die man besonders in der Vorbereitungs- und Einfahrphase achten sollte. Weitergehende Fragen können natürlich auch jederzeit im Forum gestellt werden. Auch bei Notfällen und Problemen, kann notfalls auch vor-Ort geholfen werden – dank der regionalen Nähe.

Auch hatte MEGAZOO an diesem Tag 20% auf alle Meerwasser-Artikel und –Tiere gegeben, so dass auch hier der finanzielle Start leichter fallen sollte.

Als Höhepunkt hatte MEGAZOO zum Ende des Tages dann auch noch das Blenny und den Yasha aus den 3 Seminaren verlost. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner!

Auf dem 1. Blick mag es ungewöhnlich klingen, wenn sich ein privates Forum dafür einsetzt, solche Aktionen gemeinsam mit einer großen Zoofachhandels-Kette durchzuführen, aber auf dem 2. Blick, macht es durchaus Sinn.

Mark Flato und sein Team haben seit der Gründung von Nanoriffe.de vor ca. 2 Jahren stets daran gearbeitet, nicht nur ein Forum zum Erfahrungsaustausch für Meerwasser-Aquarianer zu bieten, sondern durch Aktionen und Veranstaltungen immer wieder den persönlichen Kontakt zu den einzelnen Mitgliedern der Region NRW zu suchen. Gerade dieser persönliche Kontakt sorgt für ein sehr angenehmes Foren-Klima und auch sehr viele Freundschaften sind dabei entstanden. Die stets steigenden Mitgliederzahlen beweisen, dass dieses Konzept nicht nur im eigentlichen Kerngebiet im Großraum Düsseldorf sehr gut ankommt, sondern auch in ganz Deutschland sowie den deutschsprachigen Nachbarländern.

MEGAZOO by Welke hat die meisten Filialen in NRW – also genau in dem Bereich, wo Nanoriffe.de die meisten Mitglieder zu verzeichnen hat und auch Aktionen durchführt. Daher kann abschließend gesagt werden, dass diese Veranstaltung für Nanoriffe.de ein voller Erfolg gewesen ist und sicherlich bald ähnliche Veranstaltungen folgen werden.

Auch steht schon das neue Projekt kurz vor dem Start: Riffnews.de – dem Meerwasser-Blog.

Hier wird es zukünftig jede Menge Informationen rund um unser gemeinsames Hobby geben.

© Mark Flato und Peter Wollborn

 

Wir haben diese Veranstaltung auch zum teil gefilmt, daher gibt es hier auch einige Videos zu unserem Event.

Ich hänge hier mal die 1. und 2. Vorstellung sowie die Verlosung an. Mehr gibt es natürlich bei uns im Forum auf www.nanoriffe.de

Natürlich war auch unser Board Fotograf mit von der Partie und hat uns natürlich auch mit Bildern versogt, werde auch hier einige einstellen, den Rest kann man sich eben im Forum ansehen.

Hier geht es zum bericht auf Nanoriffe.de -> Klick 

 

 

 

 

 

 

Wie gesagt, im Forum gibt es da noch mehr, wir haben auch noch ein Unboxing Video gemacht, da auf dem Seminar eben dort nachfragen in der Richtung gestellt worden.

Auch diesen Wunsch haben wir erfüllt….

Also wer mag, kann sich auf www.nanoriffe.de den kompletten bericht noch mal anschauen……

Weitere Aktionen von Nanoriffe.de werden dieses Jahr noch folgen, wir Schreiben nicht immer nur, wir machen auch was 😉

 

Lg, euer Mark

 

admin

Author: admin

Share This Post On