On Tour Korallenkeller Meerbusch

On Tour Korallenkeller Meerbusch

Hallo Meerwasser Freunde,

diesmal waren wir mal wieder Unterwegs für euch.
In einem Heimspiel quasi, haben wir den Korallenkeller Meerbusch besucht.

Der Marc und ich haben dann mal den Marc Besucht. Hehe, gleich 3 Marc/k’s auf einen Streich.

Korallenkeller Meerbusch

Marc S. betreibt einen kleinen Laden in seinem Keller. Ich habe dies bereits seit geraumer Zeit
über verschiedene Social Media Networks beobachten können.
Nun wollten wir doch mal schauen, was sich denn dahinter so verbirgt, denn die Preise waren
immer sehr passabel.

Beim Marc angekommen, empfing dieser uns erstmal sehr nett und führte uns runter in den Keller.

Korallenkeller Meerbusch

Unser erster Blick fiel sofort auf die 4 Aquarien, wo Marc seine Tiere drinnen hält.
Hier hat Marc eine kleine feine Auswahl an Korallen. Viel ist hier auf die Nanoaquaristik ausgelegt.
Ein gesunder Mix aus Korallen Nachzuchten aber auch Importierte Tiere.

Korallenkeller Meerbusch

Die Preise fanden der Marc und ich ganz in Ordnung. Nur als Beispiel, Tricolor Stolonifera für 25 Euro, für die Größe die dort stand
war das absolut okay.
Schnell hat der Spielkind Marc dann mal schnell die Runde gemacht und alle Becken rasch inspiziert 😉

Korallenkeller Meerbusch

Auch gibt es beim Marc vom Korallenkeller Meerbusch auch Hardware.
Das nötigste ist auf jeden Fall vorhanden. Hier kann er immer mal einem helfen, der mal was vergessen hat zu holen.

Korallen Bilder

Wie gewohnt von uns, haben wir euch auch wieder ein paar nette Korallen Bilder gemacht.
Nicht ganz so viele, da die Korallen nicht so Optimal zum Fotografieren aufgestellt waren 😉

Korallenkeller Meerbusch

Wir haben uns natürlich auch mit dem Marc unterhalten um mal zu erfahren, was es mit den Nachzuchten auf sich hat.
Diese nimmt Marc zum Teil aus seinem Privatem Aquarium, oder eben kennt er sehr viele Meerwasser Aquarianer,
die Ihm gerne mal Ableger Verkaufen.
Dies finde ich ja schon mal vorbildlich, hier auch viele Nachzuchten anzubieten.

Korallenkeller Meerbusch

Schöne Gesunde Monti Ableger, Scheibenanemonen in Lila, mhhhhh die sieht man auch recht Selten.
Marc lenkte hier direkt ein und sagte mir, das er auf dieser Seite über dem Becken eine Purple Röhre
drinnen hat und die Scheiben eventuell bei mir anders aussehen könnten.
Ja, wir haben auch an diesem Tag direkt schwer Eingekauft beim Marc 😉
Was soll ich euch sagen, die Scheiben sehen bei mir in der tat anders aus…. Bei mir sind sie Blau 😉
Blau und Türkis wird es zur Mundscheibe hin… Wer Blaue Scheiben sucht, Marc einen Besuch abstatten.

Korallenkeller Meerbusch

Ich muss sagen, der Marc hat einen wirklich guten Mix vor Ort. Weiche, Scheiben, LPS und SPS.
Da kann man nicht meckern, dort sollte jeder fündig werden.

Korallenkeller Meerbusch

Wir dürfen aber auch soviel verraten, der Marc wird noch ein wenig vergrößern in der nächsten Zeit.
Da werden wir dann sicher noch einmal drüber Berichten.

Korallenkeller Meerbusch

Korallenkeller Meerbusch

Unser Fazit

Wir kommen sicherlich nochmal wieder zum Marc.
Und wer eben auch in dieser direkten nähe zum Korallenkeller Meerbusch wohnt,
für den ist der Marc sicher auch eine gute Adresse um mal rasch noch Kleber, Salz oder was
auch immer noch schnell zu besorgen.
Nano Aquarien Freunde werden hier auch sicher fündig und können hier zu Fairen Preisen
schöne Korallen erwerben.

Wie gewohnt von uns, dann noch das Abschluss Bild mit dem Daumen hoch 😉

Korallenkeller Meerbusch

Und natürlich bekommt Ihr hier noch die Daten, wo Ihr den Marc finden könnt.

Marc Siegert
Korallenkeller-Meerbusch
Heideweg 17
40668 Meerbusch-Bösinghoven

Kontakt:
Telefon: 0173 2919952

Email: info@korallenkeller-meerbusch.com

In kürze auch mit einem Händler Board auf Nanoriffe.de zu finden.

Lieben Gruß, euer Mark Flato

 

 

0%

    admin

    Author: admin

    Share This Post On