Genio Save Box

Hallo,

heute möchte ich euch allen die Genio Save Box vorstellen.
Einige die den letzten Stammtisch besucht haben, konnten diese ja bereits Live in den Händen halten.
Die Reaktionen auf die Boxen waren durchweg Positiv.

Die Firma Genio Systems, die wir euch der Tage noch genau Vorstellen werden hat diese kleinen Boxen Entwickelt um eben auch der Umwelt etwas gutes zu tun.
Der Gedanke war eben “Gegen Plastiktüten im Meer” was ich mal echt Lobenswert finde.
Hier wird noch eine sehr nette Sache folgen, die wir euch dann auch später noch Vorstellen werden.

Aber gut, zurück zu den Genio Save Boxen.
Was kann ich mit solch einer Box machen:

  • Sicherer Transport/standfest/stapelbar
  • Fixierung/Schutz vor mechanischen Schäden
  • Thermo Rückwand/Deckelplatte
  • Akklimatisierung/integriertes Antropf-Set
  • Medikation/Behandlung
  • Transport von Gefrierfutter, Lebendfutter,Futterlösungen
  • Separierung u. Beobachtung
  • Fotoshooting/Videodreh
  • Dichtes Vorratsdepot für Spurenelemente & andere Dosierfluids

Die GENIO SAVE BOX macht den Transport von marinen Tieren sicher . Sie ersetzt die Verwendung von Plastiktüten durch Wiederverwendung und ist somit ein kleiner Beitrag zum Schutz des marinen Lebensraums. Siehe dazu auch:http://reset.org/knowledge/plastic-ocean…kinseln-im-meer Alle Aspekte des Tierschutzes finden sich in der Ausführung wieder. Die Box ist einsetzbar in allen Bereichen der Aquaristik. Eine Verwendung in der Terraristik ist ebenfalls gut möglich. Die GENIO SAVE BOX ist hilfreich einsetzbar für viele weitere Aufgaben bei der Aquarienwartung. Die GENIO SAVE BOX wird mit dem Deckel dicht und auslaufsicher verschlossen.
Die innere Befestigungsplatte (herausnehmbar) bietet Platz für alle Größen von Korallen oder Versteckröhrchen für Fische/Wirbellose und hat ferner Haltenasen für simple Gummibänder zum schnellen und sicheren Fixieren. Diese Befestigungsplatte wird einfach von oben in die Box eingeschoben. Das integrierte Antropfset mit Zu/Ableitungsschlauch erlaubt eine externe Aufstellung und bietet somit weitere Verwendungsmöglichkeiten der GENIO SAVE BOX bei der Behandlung von Korallen und Fischen. Die Ausführung in klarem Acryl mit thermisch gebogenen Kanten bietet große mechanische Stabilität .

 

 

Erhältlich in drei Größen:

  • 1,7 Ltr. 10x10x17 cm
  • 3,5 Ltr. 15x15x17 cm
  • 6 Ltr. 18x18x20 cm

Es gibt die Save Boxen auch noch für den Terraristik Bereich.

Alles in meinen Augen eine sehr gute Sache. Die Boxen sind ja eigentlich Perfekt für den Mehrweg Verkehr, allerdings wird dies nur sehr Schwer zu Realisieren sein.
Wir haben uns da sehr lange auf dem Stammtisch drüber Unterhalten, klar wäre es schön wenn ein Online Handel dies nutzen würde und den Anfang machen würde. Allerdings glaube ich hier auch, das es nur mit viel Aufwand zu Realisieren währe.
Aber was man eben machen kann, man kann sich selber solche Boxen zulegen und eben was für die Umwelt tun. Man kann hier sehr gut Tiere Transportieren, Fotoshootings machen, man kann die Behälter eben auch als Depot für Flüssigkeiten nutzen.

Nun kommt ja das aller wichtigste, und diese Frage habe ich den Leuten auf dem Stammtisch auch bereits gestellt, was wäre euch so eine Box wert ?
Wie viel würdet Ihr dafür im Laden bezahlen ? Schreibt dies doch hier mal rein….
Da die Boxen noch nicht auf dem Markt sind und wir hier auf Nanoriffe.de die Einführung machen werden, werdet Ihr noch keine Preise finden können.
Also, sagt mir mal was Ihr so Tippen würdet.

Zu guter letzt hänge ich euch hier noch ein kleines Video an, denn ich habe den Punkt Fotoshooting/Videodreh mal mit der Box probiert und dabei ist eine sehr gute Timelapse entstanden.
Viel Spaß beim schauen:

So, der Tage werde ich euch dann hier noch die Firma Genio Systems genauer vorstellen, ich freue mich aber bereits jetzt schon das Nanoriffe.de der einzige Deutsche Kooperationspartner werden wird. Und hier haben wir bereits sehr viel Geplant mit Genio Systems und Ihr alle werdet da mit eingebunden und dürft mit Entscheiden und Entwickeln, denn Ihr seit die Anwender und auf eure Meinungen,Tipps und Wünsche ist Genio Systems sehr gespannt :3_small30:

admin

Author: admin

Share This Post On