Giesemann VerVve

Hallo,

kurz zur Anmerkung:
Eigentlich wird diese neue LED-Beleuchtung der Firma Giesemann erst am kommenden Samstag auf der Macna 2015 in den USA der Welt vorgestellt.
Da ich aber heute sehen musste, das unser guter Jake Adams von den Reefbuilders die Lampe bereits vorangekündigt hat, werde ich dann hier auch mit der Deutschland Vorstellung ein wenig aus der Hütte kommen :3_small30:

Das mit Giesemann Produzierte Video werde ich allerdings wie vereinbart erst am Samstag Veröffentlichen !

Aber vorab werde ich Meerwasser Aquarianer hier in Deutschland mit kleinen Basis Infos versorgen….. :4_small16:

 

 

Hier habe ich euch mal was zusammen gestellt, da es derzeit noch keine wirklichen Infos gibt, vielen Dank hier an die Firma Giesemann für die Bereitstellung einiger Grafiken.

Die Firma Giesemann hat hier eine Punktlandung gemacht mit dieser neuen Beleuchtung. Ich habe die Lampe bereits Testen dürfen und bin sehr davon angetan.
Verarbeitung ist absolut Hochwertig, das kennt man auch anders nicht von der Firma Giesemann. Das Design gefällt mir sehr gut, sehr flach gehalten, sehr leicht und Edel.
Die Lampe bietet ein Vollspektrum und ist mit Reflektoren ausgestattet, damit auch wirklich alles an Licht im Becken ankommt.

Neben der gewohnten Steuerungsmöglichkeiten, die wir von Giesemann kennen, kann man die Lampe auch direkt bedienen, hierzu befindet sich an der Seite ein kleines Display, sowie ein, nennen wir ihn mal “Swing_Dial” Knopf. Dieser kann mit nur einem Finger bedient werden.
Hier kann ich wirklich Kinderleicht alles an der Lampe verändern und einstellen.

Ich habe natürlich den guten Kai so richtig in die Mangel genommen und so viel wie nur möglich aus Ihm heraus gequetscht an Infos.
In der Grundausstattung sind die Seilaufhängungen vorgerichtet, da der Trend aber immer weiter weg geht von Seilaufhängungen wird es hier auch einen Beckenrand Halter geben.
Das ist schon mal sehr wichtig und eine gute Lösung…

Dann viel mir noch eine Kleinigkeit ein, ist das Display abschaltbar ???? Ja ist es :2_small9: Man kann es sich einstellen, wie man es gern haben möchte.
Also, hier wurde wirklich an alles gedacht, bis ins kleinste Detail eben…

Die Aktive Kühlung ist absolut unhörbar, da sind wirklich sehr Hochwertige Lüfter verbaut worden. Bei Tests wurden hier nach mehreren Stunden Betrieb maximale Kern Temperaturen von nur 62 Grad gemessen.

Es wird die Lampe in einem wie auf den Fotos zu sehen, Anthrazit geben, sowie in Weiß.

Hier ein paar Daten:

Technische Daten der VerVve
Länge: 365 mm
Breite: 250 mm
Höhe: 35 mm
Gewicht: 2.3 kg
Länge Zuleitung: 250 cm
LED Leistung: max 185 Watt
Anschlussleistung: 150 Watt
max PAR: 1750umol

Ein paar größere Bilder haben wir auch noch für euch:

 

 

Ja, nun kommt noch der Preis, da hatte ich dann etwas hoch angesetzt und war erstaunt, das dieser in einem gutem Mittelfeld liegt…..
Die Lampe wird es für sage und schreibe 550,- Euro geben, womit Sie in dieser Liga in einem Top Feld liegen wird.
Die Ausleuchtung ist von Giesemann ganz vorsichtig mit 60×60 angegeben, aber wir haben damit ja schon ein wenig Getestet und sind der Meinung das Sie weitaus mehr Druck bietet. Aber gut, wir bleiben bei den Hersteller Angaben.

Mein Fazit zur neuen VerVve von Giesemann:

Ich freue mich sehr das die Firma Giesemann wieder richtig am Start ist und den Markt sicher ein wenig Durchmischen wird. Potenzial ist hier sicher geboten.
Eine wirklich Top verarbeitete Lampe, mit Extrem schicken, Frischem Design, Neuster und bester Technik an Board.
Und die Lichtleistung, sowie Spektrum können sich absolut sehen lassen.
Ich habe einen sehr Positiven Eindruck zurückbehalten.

Weiter bin ich sehr gespannt, denn das ist ja noch nicht alles :2_small9: Die VerVve ist ja nur die kleine Schwester des Großen Flag Schiffes, der ViVa :4_small16:

Ich freue mich sehr das die Firma Giesemann Nanoriffe.de für die Deutschland Vorstellung ausgewählt hat, auf weiterhin gute Zusammenarbeit !

Das Promo Video, folgt in ein Paar Tagen, und am Samstag bekommt Ihr die Vorstellung zur Macna mit Kai zu sehen :4_small16:

admin

Author: admin

Share This Post On