HANNA HI98319 Salinitätstester für Meerwasseraquarien ⭐Review⭐

HANNA HI98319 Salinitätstester speziell für Meerwasseraquarien

Hallo Meerwasser Freunde,

Heute geht es um den neuen HANNA HI98319 Salinitätstester. 
Wir haben den Salinitätstester für euch mal unter die Lupe genommen.  

HANNA HI98319

 
Das Gerät wird mit 4 Reagenzen ausgeliefert, eine macht Ihr direkt auf 
um das Gerät für die erste Nutzung bereit zu machen.
Dazu haben wir euch aber auch ein Video gemacht, dort zeigen wir euch das alles
ganz genau.

HANNA HI98319

Hier stelle ich mal die Herstellerangaben rein:

Der neue digitale Salinitätstester HI98319 wurde speziell für Messungen in
Meerwasseraquarien entwickelt.
Salinität ist vereinfacht ausgedrückt der Salzgehalt in Wasser, daher ist die
Bestimmung der Salinität in Meerwasseraquarien selbstverständlich besonders wichtig.

Der Tester zeigt die Werte in ppt (Parts per Thousand), PSU (practical Salinity Units) oder in
S.G. (specific gravity) an.
Durch das große Multilevel-Display kann eine der genannten Einheiten gleichzeitig mit der
gemessenen Temperatur in °C oder °F angezeigt werden.

Außerdem können im LCD auch Stabilitätsfaktor und Kalibrierstatus abgelesen werden.
Beim Einschalten zeigt der Tester den aktuellen Batteriestand an.

Der wasserdichte Tester verwendet eine festverbaute amperometrische Graphit-Leitfähigkeitssonde
um die Salinität bis zu 70,00ppt im Wasser zu bestimmen, durch den eingebauten Temperatursensor
werden die Werte automatisch temperaturkompensiert.

Die amperometrische Graphit-Sonde widersteht der Oxidation und schafft so besser reproduzierbare
Messwerte und ist nicht so anfällig für den Polarisationseffekt wie Tester die zwei Edelstahl-Stifte verwenden.

HANNA HI98319

Das Moderne und wasserdichte Gehäuse macht den Tester nicht nur optisch attraktiv für Anwendungen
in der Aquaristik, man muss sich auch keine Sorgen machen, falls der Tester doch mal ins Aquarium fällt.
Die Bedienung ist super einfach und erfolgt über lediglich zwei Knöpfe, einer zum Ein- und Ausschalten
und der zweite für die Kalibrierung.
Die Kalibrierung erfolgt per Knopfdruck mit einem Standard-Wert von 35,00ppt, sobald die Kalibrierung
erfolgt ist, kehrt der Tester in den Messmodus zurück.

Der Tester verfügt außerdem über einen Setup-Modus im Batteriefach, worüber zum Beispiel die automatische
Abschaltung zwischen 8 und 60 Minuten bzw. deaktiviert eingestellt werden kann.
Durch die automatische Abschaltung kann die Batterie geschont werden.
Die mitgelieferten Batterien gewähren eine Lebensdauer von ca. 100 Betriebsstunden.

Zur Website des Herstellers -> KLICK HIER

Unser Video zum Hanna HI98319

Wie Ihr von uns gewohnt seit, haben wir euch natürlich auch ein Video erstellt.
In diesem Review erklären wir euch alles ganz genau.

Sooooo, auf dieses Video gab es eine sehr heftige Diskussion auf YouTube.
Daher habe ich dann in einem weiterem Video hier nochmal einiges klar
gestellt und euch so mit nochmal das zuvor geplante Video gezeigt.

Das zweite Video kam ebenfalls mehr als gut an, naja, im Video erkläre ich euch ja wieso ich einige Parts im
ersten Video aus gelassen habe.

Bin eben ein fairer Mensch und ihr habt ja nun gesehen das der Hanna Hi98319 absolut Top abgeschnitten hat.
Ist wirklich sehr gut,das kleine ding.

Unser Fazit:

Wir haben den Hanna HI98319 ja ausgiebig getestet und sind sehr zufrieden mit dem Gerät.
Er Funktioniert einwandfrei und ist wirklich sehr leicht Anwendbar.

Konnten also in unserem Review nicht wirklich etwas Negatives feststellen.
Daher können wir hier direkt eine absolute Kaufempfehlung geben.

Die vielen Reaktionen die es zu den Videos gab, naja, da war einmal die Abweichungen im
Gespräch, aber das ist noch in einem Level, was ich persönlich verschmerzen kann.
Die Tests zeigten aber, das es doch sehr genau im Bereich lag, also verglichen zu den anderen
Quellen war es absolut auf den Punkt genau.

Wir hoffen das der kleine Bericht gefallen hat, Lust auf einen weiteren Bericht von uns ?
Schauen Sie sich doch noch einen weiteren Artikel an, hier haben wir noch mehr von der
Firma Hanna zum anschauen. Hanna Digital-Refraktometer HI 96822 im Test

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer News Site in der Meerwasser Aquaristik.

Mark Flato

 

 

Hanna HI98319 Salinitätstester

85,95
10

Design

10.0/10

Qualität

10.0/10

Handhabung

10.0/10

Preis/Leistung

10.0/10

Funktion

10.0/10

Pros

  • Sehr klein
  • Gute Verarbeitung
  • Sehr Genau
  • Lange Laufzeit
  • Leicht Anwendbar
admin

Author: admin

Share This Post On