HIDDEN GARDENS – Coral farming in Indonesia Dokumentation

Hallo Freunde,

einige von euch können sich sicherlich noch erinnern an den kleinen Trailer zu dieser Doku.
Ein Mail Kontakt von mir in Indonesien ( Alain Beaudouard ) hatte mir ja damals den kleinen Trailer zugänglich gemacht.
Er wollte dieses Doku ja gern an einen TV Sender Verkaufen. Allerdings ist dies nicht zu Stande gekommen. So hat er nun die komplette Doku freigegeben.

Und ich freue mich sehr das er sich bei mir gemeldet hat und mir das teilen des Videos ermöglicht.

In der Doku geht es ja um Korallennachzuchten im Meer. Es zeigt wie die Korallen geteilt werden, dann im Meer also im Natürlichem Lebensraum groß gezogen werden.
Danach werden Teile davon wieder zu Mutterstöcken gemacht und der andere Teil wird zu Ablegern gemacht, welche für den Weltmarkt bestimmt sind.
Hier kann man auch schön sehen das die Korallen bevor Sie für Aquarienhaltung geeignet sind, erstmal eine Anpassung durchlaufen müssen.
Hier werden eben die Korallen in große Betonbecken verlegt, und es wird über Monate immer mehr synthetisches Salz dazu gegeben, bis sich die Korallen daran gewöhnt haben.
Diese Korallen, die dann eben nicht aus einem Raubbau kommen, werden in unseren Becken bei richtiger Pflege haltbar sein.
Ich finde es sehr gut, das es solche Korallen Farmen gibt, die eben auch an die Riffe denken und einen Teil Ihrer Nachzuchten dann auch wieder dem Meer geben.
Schön auch das man durch solch eine Doku mal sieht wo unsere Ableger denn so her kommen.

“Hi Alain,

If you’re reading this!
I thank you for your very warm very nice Dokomentation on the coral farm.
And thank you that you have thought of me and it’s come to this video to show all the people here.
Thanks Alain, and I hope there will be many videos of you.

Greetings to Indonesia, Mark”

So, und nun geniest diese herrliche Doku über eine Korallen Farm in Indonesien, Viel Spaß dabei, euer Mark

Ich freue mich euch weiterhin Interessante Videos bieten zu können.

 

admin

Author: admin

Share This Post On