Projekt “Wasserchemie”

Projekt Wasserchemie,

Hallo Meerwasser Freunde,

da immer wieder und immer häufiger sich die Fragen im Forum erhöhen, zum Thema Wasserchemie, haben wir uns gedacht, da möchten wir doch mal “Licht” ins dunkle bringen.
Auch gab es des öfteren den Wunsch, hier doch mal Videos zu drehen, in denen genau das Thema Wasserchemie behandelt wird.

Gesagt, getan, habe ich mich ans Telefon gehangen und den Ehsan Dashti angerufen und ihm das erzählt. Er hat sofort gesagt, das er diese Aktion auf jeden Fall unterstützen würde.
Das freut mich natürlich sehr, denn das Thema “Wasserchemie” ist kein leichter Tobak, da braucht man schon eine Person an seiner Seite, die hier bestens bescheid weiß.
Meine Wahl fiel daher auf Ehsan Dashti, von Triton, er macht ja nun bereits seit 8 Jahren die Professionellen Analysen und hat sich somit auch in der Richtung der Analytik einen enormen Vorsprung anlegen können.

Zusammen mit Ehsan, habe ich dann eben mal überlegt wie man das Thema gut verpacken könnte, und ich denke wir haben hier eine gute Lösung gefunden. Wir fangen ganz klein an, für die Einsteiger und werden dann von Sendung zu Sendung immer komplexer. Auch wollen wir mal auf die einzelnen Elemente genau eingehen.
Zusätzlich wird auch Ehsan seine Schwester Neda sich mit ins Forum einbringen und hier für Diskussionen bereit stehen.

Um das ganze auch ein wenig Interaktiv zu gestallten, haben wir uns eben gedacht, das die User von nanoriffe.de hier in das Unterforum zu den Sendungen eben auch Fragen stellen können, welche wir dann eben in einer der kommenden Sendungen auch abarbeiten werden.

Wasserchemie

Das ganze wird absolut Wertfrei bleiben, Ziel ist es hier die Unwissenden Meerwasser Aquarianer, Aufzuklären. Wer sich später für welches System entscheidet spielt hier keine Rolle.
Es geht rein und allein um das Thema Wasserchemie in der Meerwasseraquaristik. Von daher dürfen hier auch alle fragen gestellt werden, die eben Interessieren.
Wir sind hier auch gern bereit uns noch weitere Fachleute mit ins Boot zu holen.

Heute bekommt Ihr erstmal den “Opener” zu sehen, dort erklären Ehsan Dashti und Mark Flato dann genau um was es geht und was alles gemacht wird in den kommenden Folgen.

Wir von Riffnews,de halten euch hier auf dem laufenden.

 

admin

Author: admin

Share This Post On